Unser Bürgermeister

Dipl.-Ing. (FH) Daniel Stern wurde am 12. Oktober 1982 geboren. 

Seine technische Ausbildung an der HTL-Fulpmes schloss er 2002 ab. Neben seinem Beruf studierte Daniel bis 2008 Wirtschaftsingenieurwesen. Von 2010 bis 2016 durfte sich Daniel Gemeindevorstand und Mitglied des Raumordnungs- und Kulturausschusses nennen. Am 13. März 2016 wurde die Stichwahl für den Bürgermeister zu seinen Gunsten entschieden.

0664 / 4635590
buergermeister@mieders.net

Wirklich unabhängig

Unsere Liste tritt parteiunabhängig auf. Wir wollen das Beste für Mieders, ohne Rücksicht auf Parteiinteressen nehmen zu müssen.

Wertvolle Erfahrung

In den vergangenen Jahren konnte unsere Liste wertvolle Erfahrung im Gemeinderat sammeln. Erfahrungen, die uns geprägt und gleichzeitig noch mehr bestärkt haben, für eine neue politische Art in Mieders einzutreten.

Offenheit & Ehrlichkeit

Nur wenn wir offen, ehrlich und auf Augenhöhe diskutieren, werden wir Mieders in seiner Form weiterentwickeln und die neuen Herausforderungen meistern. Transparenz darf kein Schlagwort, sonder muss gelebter Alltag in unserer Gemeinde sein.

Daniel's Werte

Als Bürgermeister von Mieders stehe ich einem hervorragendem Team mit Menschen, die mit beiden Füßen im Leben stehen und wissen wovon sie reden, voran. 

"Mit'nand für inser Dorf" geht die Aufgaben mit Sachverstand an, vereint alle Berufs- und Altersgruppen, vom Arbeiter bis zum Unternehmer, vom Jugendlichen bis zum Pensionisten und deckt somit ein breites Spektrum der Miederer Bevölkerung ab.

Verantwortung, Kompetenz, eine offene Gesprächskultur sowie fairer und ehrlicher Umgang mit unseren Bürgerinnen und Bürgern sind bei mir und meinem Team die Basis für langfristigen Erfolg.